1970 Dodge Challenger R/T in GoMango mit Gator Top! Matching numbers!

Standort: Deutschland / Germany
Preis:
CHF 67.995
Ausstattung:
  • Erstzulassung : 1970
  • Motorgrösse : 6276ccm
  • Motortyp : 383cui
  • Getriebe : Automat / automatic
  • Kraftstoff : Benzin / Petrol
  • Karosserie Typ : Coupé
  • Türen : 2
  • Aussenfarbe : Orange
  • Zustand : restauriert / restored 2

Zusatz Informationen

Aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem matching numbers 1970er Dodge Challenger R/T trennen.

Als der 1970er Dodge Challenger im Herbst 1969 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde wollte
Dodge damit endlich auch im Pony Car Segment Fuß fassen. Ein kurzes Heck und eine lange Motorhaube mit einer tiefen Sitzposition vermitteln noch heute das Gefühl in einem wendigen Sportwagen zu sitzen obgleich der Challenger deutlich größer als der Begründer dieses Segments, der Ford Mustang, ist. Von Anbeginn an bot Dodge dem Käufer eine große Motorenpalette vom kleinen Sechszylinder bis zum legendären HEMI V8 an. In unserem Fall wurde das Kreuzchen beim 383er HP Motor (Original N-Code Motor 335PS) gemacht!

Der Käufer des Wagen, nennen wir Ihnen mal John, wollte es offenbar ein wenig sportlicher haben und entschied sich sofort für das Spitzenmodel der Baureihe dem R/T in der Ausführung als 2 Door Hardtop..

Mit dem Road und Track (R/T) Sportmodell erhielt Michael u.a. die Rally Instrumententafel mit vielen nützlichen Instrumenten wie z.B. Öldruckanzeige und Drehzahlmesser, welche alle noch heute Ihren Dienst versehen.

Wir wissen leider nicht wie leicht es Michael gefallen ist die Entscheidung der Farben zu treffen aber hat mit GoMango als Außenfarbe und Burnt Orange für die Innenausstattung hat er eine hervorragende Farbkombination für ein Auto der 70er Jahre gewählt.

Insgesamt wurden 76.935 Dodge Challenger im 1970er Modelljahre gebaut. Davon entfielen
auf das hier angebotene Sportmodell R/T mit dem 383er Motor 9.067 Exemplare.

Die Farbe GoMango war neu für das 1970er Modelljahr und zählte zu den sogenannten high Impact Faben. Der Farbton erinnert an ein Jägermeister Orange und lediglich 970 Käufer bestellten diese Farbe.

Michael hatte offensichtlich einen ausgefallenen Geschmack und bestellte ebenfalls das Gator Top, ein Vinyldach in Alligator Optik, und spätestens jetzt hatte er ein wirklich seltenes Auto zusammengestellt denn gerade

  • Sitzplätze / Number of seats  2 + 2

Kontakt Verkäufer :

Nachricht an den Verkäufer

Einen Kommentar hinterlassen

Login

Passwort vergessen?

Login Ein Konto erstellen

Registrieren Login

RSS
Follow by Email
Facebook20
Google+20
Twitter20